Knödel, Kraut und Krustebraten

Es dampft, es brodelt, kocht und brät – wer schon einmal einen mittelalterlichen Markt besucht hat, selbst dem Lagerleben frönt oder gar historisch vollgerüstet, vollversiert und vollgewandet ist, weiß, wovon ich spreche. Es geht nicht um einen Dampfgarer – nein, wir lieben es, wenn das Sauenfett trieft, das Kraut braun wird und die Kartoffel….. halt…..… wenn die Knödel aneinander kleben. Wenn du dich fragst, was ich gegen Kartoffeln habe, solltest du unbedingt weiter lesen.

Küche, Kräuter, Zauberey soll Einblick ins kulinarische und handwerkliche Mittelalter gewähren.

Viel Freude beim metaphorischen Eintauchen in Kochtopf, Bratenfett und die Vergangenheit mit einem Leben ohne Punkte, Sterne, Druckknopf und künstliche Aromastoffe

Magistra furiosa

Kräuter

SICHERHEITSHINWEIS: Kräuter können massive Auswirkungen auf die Gesundheit haben - manche, die nicht unmittelbar tödlich wirken, verursachen schwere Gesundheitsschäden.

Hier soll zwar ein Austausch möglich sein, zielt dieser aber auf den Missbrauch von natürlichen Drogen ab, werden die Beiträge und Kommentare gelöscht.

Alle Informationen meinerseits erfolgen immer ohne Gewähr und mit der dem ausdrücklichen Hinweis, dass Kräuter als Drogen zu betrachten sind und neben Wirkungen auch Nebenwirkungen haben.
Ich übernehme deswegen keinerlei Verantwortung, wenn jemand die hier beschriebenen Pflanzen verzehrt, auch wenn sie hier als unbedenklich vorgestellt werden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen